Hauptinhalt


SPENDE JETZT: IBAN DE84 1705 6060 3524 0020 71 - KONTO-INHABER: MKC TEMPLIN E.V.

Die Welt steht irgendwie still und dennoch ist sie voller Musik.
Unsere Leben, die wir uns alle, jeder einzelne für sich gerade neu zurecht ruckeln sind geprägt von Ungewissheit, Respekt vor dem Fragezeichen und auch viel Angst um Existenzen von eigenen Lebensentwürfen, oder die, unserer Lieblingsblumenläden, Musiker, Fotografen oder Freunde und Familie.
Alle, die selbstständig ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und nun in der Glaskugel Antworten suchen, sind auch auf weiteres ohne Ausrufezeichen in Richtung Zukunft unterwegs.
Dennoch gibt es einen Zusammenhalt, den wir noch nie so stark gespürt haben. Sei es das Gespräch am Gartenzaun mit den alten Herren, mit dem man noch nie zuvor sprach oder die Spiele mit den Kindern, die man durchaus vertiefen und sehr viel mehr genießen kann, als vorher im Zeitfenster zwischen 18.00 und 18.30 Uhr, bevor es alltäglich wieder ins Bett geht. Weil... es ebenso ist und der Alltag einen im Griff hat. Nur gibt es momentan keinen Alltag mehr und darin liegt auch eine Chance.

Videobotschaft auf YouTube von Maria Juch zur Offenen Bühne
Offene Buehne News(zum Ansehen auf das Logo/Bild klicken)

Diese Zeit ist eine auch sehr besondere und wir wollen dieses Zusammenrücken und Beieinander sein und Genießen unterstützen, denn die offene Bühne hat es in den letzten 2 Jahren geschafft, alte Freunde und neue Bekanntschaften in und um Templin zu stärken und die Szene mit einer großen Prise Idealismus und Liebe wieder zum Leben zu erwecken. So soll es weitergehen, denn Miteinander sind und bleiben wir stark gegen alles, was vermeintlich noch kommen mag.
Wir sind Menschen, die Musik lieben und schätzen und Mut und Motivation für die kommende Zeit brauchen.

Seid dabei am 04.04.2020, wenn wir bei Facebook einen Livestream schalten werden und mit Musikern, die mögen, einen schönen Abend vor unseren Computern verbringen können. --> Link zum Live-Stream

Die, sich etablierte Spendenbox ist via Überweisung auf das MKC-Konto ebenso befüllbar und erreicht im Anschluss unser Multikulturelles Centrum, was momentan leider geschlossen hat und den ein oder anderen Pfennig gut gebrauchen kann. Da wir das Kontaktverbot ernst nehmen wollen und somit nicht aus dem leeren MKC senden, finden alle MiniKonzerte in den Wohnzimmern oder Küchen der einzelnen Künstler statt.
Wenn Ihr dabei sein wollt, schreibt eine Mail an Maria Juch, offenebuehne@mkc-templin.de oder schreibt uns direkt bei Facebook an. Alles Weitere erklären wir Euch dann.
Der Stream kann kein Live Erlebnis ersetzen. Aber wir können alle ein klein wenig dazu beitragen, dass die Menschen sich vom Nachrichten gucken ablenken, schöne Musik hören und somit guter Dinge bleiben.