Kinoprogramm Multikulturelles Centrum 31.08.-10.09.2018 inclusive Saisonabschluss Mobiles Kino: Mamma Mia! auf der Seebühne MKC !

  logo5   
         
   Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Multikulturellen Centrums,

in den kommenden Tagen stehen wieder großartige Filme an.
Legen Sie einen Kinoabend ein und genießen Sie das Andreas Dresden Werk "Gundermann", den spannenden Thriller "MEG", verlieben sie sich mit Ihren Kindern in "Prinz Charming" oder tauchen Sie ein, in die Liebesapp Safari bei der zauberhaften Komödie "Safari-Match me if you can".

Das grosse Highlight steht dann am 08.09.2018 an:
Der Saisonabschluss des Mobilen Kinos bei uns auf der Seebühne. Mit Imbiss und Getränken verabschieden wir an einem, hoffentlich lauen Sommerabend gemeinsam mit Ihnen diese wunderbare Saison des mobilen Kinos.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle treuen Besucher. Auf ein Neues, im Jahr 2019. Wir freuen uns.

Mit sonnigen Grüßen,
das Team des Multikulturellen Centrums Templin

 
      
  Das Kinoprogramm finden Sie auch nochmal auf unserer Homepage!

Saisonabschluss Mobiles Kino

Mamma Mia 2! Here We Go Again

Saisonabschlussparty
Spielort: Seebühne am MKC
Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin, www.multikulturellescentrum.de

Nicht nur ABBA selbst steht kurz vor einer Reunion, auch der Kinoerfolg „Mama Mia“ nach dem gleichnamigen Musical erfährt endlich eine Neuauflage! Sophie (Amanda Seyfried), die in „Mamma Mia“ heiraten wollte und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) und das Männer-Trio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen hatte, ist schwanger! Zur Unterstützung lädt sie nun Rosie und Tany ein - doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter (Popstar Cher) nicht entgehen lässt, erzählen die der werden Mutter zunächst noch Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam, Harry und Bill kennenlernte. Wow! … Mitsingen ist erlaubt zum Sommerkinofinale auf der Seebühne!

Musical/Liebesfilm - USA 2018 - FSK: 0 J. (?? Min.) Regie: Ol Parker

Rahmenprogramm: ab 19:30 Uhr "Hinter den Kulissen" - Führung durch das Haus
Einlass ab 19:30 Uhr <br<Getränke und Imbiss im Angebot
Schlechtwettervariante: im Saal des MKC

* Die Anfangszeiten sind Richtwerte, da der Hauptfilm erst nach Sonnenuntergang mit Einsetzen der Dunkelheit gezeigt werden kann.

Samstag, 08.09.2018    21:00 Uhr     
Kinderfilm

Prinz Charming

testWelch ein Fluch: Prinz Charming wurde die unheilvolle Drohung, später einmal die Herzen sämtlicher Frauen zu brechen, bereits in die Wiege gelegt und so geschah es auch. Nun, kurz vor seinem 21. Geburtstag, pflastern bereits zahllose gebrochene Herzen seinen Weg; nicht weniger verschmähte Liebhaber sind - gelinde gesagt - erzürnt, dem Königreich droht Chaos. König Charming hat nun eindeutig die Nase voll und er droht seinem Sohn mit dem Entzug des Throns, sollte der sich nicht endlich für die eine wahre Liebe entscheiden. Für den Prinzen kommt das äußerst ungelegen, hat er doch aktuell gleich drei Verlobte.

Animation/Musical - USA/CA 2018 - FSK: 0 J. (85 Min.) Regie: Ross Venukur


Sonntag
02.09.
Montag
03.09.
Dienstag
04.09.
Mittwoch
05.09.
15:00 Uhr
15:00 Uhr
-- --
Sonntag
09.09.
Montag
10.09.
Dienstag
11.09.
Mittwoch
12.09.
15:00 Uhr
15:00 Uhr
-- --

Programm für Erwachsene

Gundermann

testAndreas Dresen zeichnet ein anrührendes Porträt des 1998 verstorbenen Künstlers Gerhard Gundermann. Mit gerade einmal 43 Jahren trat einer der prägendsten Liedermacher der Nachwendezeit von der Musikbühne ab. "Gundi", wie seine Fans ihn nannten, war eigentlich Baggerfahrer, der vollkommen in seinen Liedern aufging. Er war sowohl Poet wie auch Clown und blieb zeit seines Lebens ein innerlich Zerrissener.

Drama/Biographie - D 2018 - FSK: 0 J. (127 Min.) Regie: Andreas Dresen


       
Freitag
31.08.
Samstag
01.09.
Sonntag
02.09.
Montag
03.09.
19:30 Uhr
-- 17:00 Uhr
19:30 Uhr

Meg

testNachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug manövrierunfähig in den tiefsten Graben des Pazifiks. Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) engagiert zur Bergung den erfahrenen Tiefseetaucher Jonas Taylor (Jason Statham). Gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin (Bingbing Li) muss er nun schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können.

Thriller/Action - USA 2018 - FSK: 12 J. (114 Min.) Regie: Jon Turteltaub


Donnerstag
30.08.
Freitag
31.08.
Samstag
01.09.
Sonntag
02.09.
Montag
03.09.
20:00 Uhr
17:00 Uhr
-- -- 17:00 Uhr

Safari - Match Me If You Can

testEin Klick auf die neue Dating-App Safari, und die Erfüllung der Träume ist greifbar nah... Der umschwärmte Pilot Harry (Justus von Dohnányi) hat Sex mit dem Social-Media-Sternchen Lara (Elisa Schlott), seine Frau Aurelie (Sunnyi Melles), die nichts von dem Doppelleben ihres Mannes ahnt, therapiert David (Max Mauff), und gibt ihm Ratschläge wie er seine Jungfräulichkeit verlieren kann. Die 50-jährige Mona (Juliane Köhler), Dauersingle, sehnt sich endlich nach einem Partner. Zunächst verhilft sie David zu seinem wirklich ersten Mal, dann trifft sie jedoch auf den alleinerziehenden Life (Sebastian Bezzel), der ist aber vom gemeinsamen Sex im Volvo überfordert. Fanny (Friederike Kempter), strenge Vegetarierin mit Wunsch nach Familie, trifft den gutaussehenden Arif (Patrick Abozen), ein selbst ernannter Verführungskünstler. Doch als Fanny ihm am nächsten Morgen von ihrem Kinderwunsch erzählt, sucht der erst einmal das Weite. Sie hingegen sucht Asyl beim nächsten Match: Es ist Harry, der Fanny auch prompt zu sich einlädt. Dumm nur, dass nicht Harry, sondern seine Frau die Türe öffnet, die Harrys Safari-Geheimnis entdeckt hat und ihn mit Fannys Besuch zur Rede stellen will. Als dann auch noch der verzweifelte David auftaucht, um seine Therapeutin zu sprechen, ist das Chaos perfekt.

Komödie - D 2018 - FSK: 12 J. (109 Min.) Regie: Rudi Gaul

 

Donnerstag
06.09.
Freitag
07.09.
Samstag
08.09.
Sonntag
09.09.
Montag
10.09.
17:00 Uhr
19:30 Uhr
17:00 Uhr
19:30 Uhr
17:00 Uhr
17:00 Uhr
19:30 Uhr
17:00 Uhr
19:30 Uhr

 
     
 


Anschrift:

Multikulturelles Centrum Templin e.V.
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin


Kontakt:

Karten Telefon: 03987/551063
Büro Telefon: 03987/53130
Fax: 03987/551062
E-Mail: info@mkc-templin.de


weitere Veranstaltungen:


www.templin.de
 
 
Sie wollen Ihr Newsletter-Abonnement ändern oder den Newsletter abbestellen,
dann klicken Sie bitte auf einen der folgenden Links:



Newsletter Nr. 20180831
© 2018 by Multikulturelles Centrum Templin e.V.